Dr. med. Wolfgang Mertens

Dr. med. Ines Volfer-Hornivius

Fachärzte für Orthopädie in Mönchengladbach und Umgebung

Schmerztherapie

Schmerzen insbesondere Rückenschmerzen sind der häufigste Anlass weswegen Patienten den Orthopäden aufsuchen.Die Ursache von Schmerzen kann vielfältig sein ebenso die Therapie.

In der schmerztherapeutischen Behandlung kommen neben der konservativen Therapie(entzündungshemmende und schmerzlinderndeMedikamente,Akupuntur,physikalische Therapie,Krankengymnastik) auch minimalinvasive Verfahren bei uns zurAnwendung. Bei therapeutischen Lokalanästhesien wird ein Betäubungsmittel an den Ort der Schmerzursachegespritzt und es kommt zur Muskelentspannung und Schmerzlinderung. Zur Behandlung von Rückenschmerzen, die durch Bandscheibenvorwölbungen- oder vorfällen verursacht werden,wenden wir Nervenwurzelblockaden an. Dabei wird ein Lokalanästhetkum bzw.Cortison in die Nähe,der gereizten Nervenwurzel gespritzt..

 

Video:

http://www.tv-wartezimmer.de/webapp/?standort=4106603




© 2014 - www.doktor-mertens.de - TCM, Traditionlle chinesische Medizin, Akupunktur, Backmapper, Oberflächen EMG, Mönchengladbach.